Hoda Farshad, Einrichtungsleitung

„Vorbereitung auf das Leben – Hand in Hand mit den Eltern“

Unser größtes Anliegen ist die Unterstützung und Förderung von Basiskompetenzen, die im täglichen Umgang mit der Umwelt und den Mitmenschen gebraucht werden, um schließlich die neuen und herausfordernden Aufgaben, die mit dem Wechsel in die Schule verbunden sind, zu bewältigen. Wir verstehen uns als ergänzende und familienunterstützende Kindertageseinrichtung. Vorschule beginnt bei uns von Anfang an. Unsere ganzheitlichen Bildungsangebote orientieren sich an dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Die Kinder erwerben Wissen über sich und ihre Umwelt auf dem Wege der sinnlichen Erfahrung, im Spiel und in der Bewegung. Wir arbeiten situationsorientiert, stellen die Kinder mit ihren emotionalen Bedürfnissen und Interessen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Das Mitwirken der Kinder und der Eltern am Bildungs- und Einrichtungsgeschehen ist uns wichtig. Eltern sind für uns Partner auf der Basis wertschätzender gemeinsamer Erziehungsverantwortung.

Sonstige Angebote: Individuelle Gestaltung der Eingewöhnungszeit, Einzelintegration

3 Gruppen / 75 Kinder max.

Die Buchungszeiten und Gebühren der Kita Ottobrunn GmbH sind für alle Einrichtungen einheitlich geregelt. Sie können sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür des Kindergarten Pfiffikus fand am 19.01.2024 von 16:00-18:00 Uhr statt.

Sie möchten Ihr Kind gerne in unserer Einrichtung anmelden?

Die Anmeldung für das Kitajahr 2024/25 ist vom 08. Januar 2024 bis 01. April 2024 unter folgendem Link möglich (-> Anmeldung). Sollten Sie den Anmeldezeitraum verpassen, kann auch eine Anmeldung unter dem Jahr erfolgen. Sie nehmen dann automatisch erst einmal auf einer Warteliste Platz und rücken nach, sobald ein Platz für Ihr Kind frei wird. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns unter 089-673 59 51-20 oder per Mail an pfiffikus@kita-ottobrunn.de.

Sie haben sich bei uns angemeldet und möchten wissen, wie es weitergeht?

Die Zusagen für einen Kindergartenplatz für das Kitajahr 2024/2025 werden ab 22. April 2024 per E-Mail über den Kitaplatz-Piloten verschickt.

Montag – Freitag  7:30-16:30 Uhr

Kindergarten Pfiffikus